Live Cycle Management

Auf der LCM Life Cycle Management NATO-Konferenz in Brüssel an 23sten und 24sten Januar wurden neue Erkenntnisse von Forschern und Praktikern über das visionäre Potenzial der Verschmelzung von KI-Technologien mit LCM vorgestellt. Als Vertreter der NATO, der Nationen und der Industrie präsentierten Redner aus der ganzen Welt führende Gedanken, praktische Implikationen und Herausforderungen, die sich aus der Verbindung von KI und LCM ergeben, sowie andere spannende Entwicklungen bezüglich LCM in und um die NATO.

Martin Bussas wurde eingeladen, um die Entwicklung VeDAS der Firma TROUT auf dem Gebiet der Predictive Maintenance zu präsentieren. Es handelt sich um ein autonom agierendes Analysewerkzeug für Fahrzeugdaten. Speziell die Möglichkeiten, die das System durch die Verwendung eines Körperschallmikrophons eröffnet wurden mit großem Interesse aufgenommen. Anhand anschaulicher Beispiele wurde gezeigt, wie eine Spektralanalyse auf eine beginnende Fehlfunktion bewegter Teile schließen lässt.